Über mich

Ich bin Friederike und der kreative Kopf hinter dieser Seite. Ich bin 27 Jahre jung und wohne im schönen Rostock.

Schon lange beschäftige ich mich mit den schönen Dingen. Ob es die Fotografie ist oder die Gestaltung von ansprechenden Print-Produkten. Durch meinen aktuellen Job als Creative Lead verantworte ich das gesamte Corporate Design und die Marke meiner Firma. Alles, was gestaltet wird, konzipiert wird, läuft über meinen Tisch.

In den 2 Jahren, die ich dort nun beschäftigt bin, habe ich mich mit der Gestaltung von Webseiten weiterentwickelt. Wir haben den Fokus auf die Optimierung der User Experience gelegt. Die Nutzerführung wird ständig verbessert. Dabei sollte natürlich nie die Gestaltung im Sinne der Marke vergessen werden. Mein Job ist es, diesen Prozess zu gestalten und das Endergebnis in überzeugender Qualität abzuliefern.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht surfen gehe, fotografiere ich ebenfalls. Nach 3 Jahren nebenberuflicher Beschäftigung, ging ich für ein halbes Jahr als Fotografin auf ein AIDA Schiff um mich komplett meiner Leidenschaft zu widmen. Da dort jedoch eher die Quantität im Fokus steht, entschloss ich mich, wieder landseitig zu arbeiten und Aufträge anzunehmen, wenn sie mir zusagen.

Solltest du dich nun angesprochen fühlen und meine Arbeiten sagen dir zu, melde dich gerne bei mir und wir finden einen Termin um das weitere Vorgehen zu besprechen.

MEINE SKILLS:

Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop & Lightroom

Gestaltung und Illustration mit Adobe InDesign & Illustrator

UX & UI- Design mit Sketch

MEIN EQUIPMENT:

Kameras: Nikon Z6 & Nikon D700

Objektive: 50mm 1.8f, 85mm 1,8f, 24-70mm 2.8f, 70-200mm 2.8f

DJI Magic Pro

GoPro Hero 7 inkl. Dome

Macbook Pro